MINDFUL YOGA

ÜBER MICH

Ich bin leidenschaftlicher Yogi und Yoga Lehrerin und lebe als gebürtige Tirolerin in Wien.

JA, ich vermisse meine Familie, Freunde und die Berge… jedoch noch mehr würde ich die Vorzüge meiner gewählten Großstadt vermissen. Hin und wieder – sooft wie möglich – wenn mich das Fernweh packt, treibt es mich auch schon mal in Länder wie Indien, Thailand oder Indonesien, um mich auf die Spuren der „großen Meister“ zu begeben.

Während meiner Studienzeit (als BWL Studentin) in Innsbruck und diversen Reisen habe ich Yoga für mich entdeckt. Seit ca. 4 Jahre unterrichte ich Yoga regelmäßig.  Die Arbeit und das Erforschen von Körper, Geist und Seele ist mittlerweile ein fixer Teil meines Leben geworden.

2011 reiste ich zum ersten Mal in den Norden Indiens u.a. Rishikesh. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich wusste damals schon, dass ich wieder zurück kommen werde um die Yoga Lehrer Ausbildung zu machen. Recht schnell – 2015 war es dann schon soweit. Durch eine Fügung in meinem Leben und in meiner Coporate Welt reiste ich dann für längere Zeit nach Rishikesh um u.a. meine Yoga Lehrer Ausbildung zu machen!

MEIN YOGI WEG

Ich denke jeder will im Leben glücklich sein und sich wohl fühlen. Ich bin überzeugt, Yoga unterstützt uns ein authentischeres und erfüllteres Leben zu leben. Yoga hilft uns die beste Version unseres Selbst sein zu können oder hilft uns zu erschaffen was wir möchten.

„Man verliert nie seine Stärke. Man vergisst nur manchmal, dass man sie hat!“

Mit Yoga habe ich gelernt, dass die Zeit in der ich Yoga praktiziere, meine Zeit ist, die ich mir bewusst nehme. In dieser Zeit stehe ich auf der Matte und kümmere mich nur um mich. Ich habe erfahren,  dass wenn es mir gut geht, ich mich besser um meine Lieben, mein Umfeld, Job, meine Ideen und Ziele kümmern kann.

Mit einer wundervollen Meditationstechnik – Vipassana (mittlerweile zum 4. Mal absolviert) – habe ich gelernt, Emotionen und Gedanken gleichmütig, liebevoll und friedvoll zu beobachten. Es hilft mir viele  Situationen als Teil eines großen Lebensprojektes zu sehen.

Yoga ist heute für mich viel mehr als Asanas auf der Matte. Meditieren, bewusste Ernährung, auf meinen Körper zu hören, meiner Intuition zu folgen, Mind Work (Who am I) und die wichtigsten Naturgesetze zu kennen, gehört für mich dazu.

Yoga lernt uns, dass wir uns wieder auf das
Wesentliche im Leben konzentrieren: AUF UNS SELBST!

Mit diesem BLOG und als Yoga-Lehrerin möchte ich Menschen
unterstützen ihren eigenen Weg zu gehen und
ein glückliches zufriedenes Leben zu erschaffen!

 

Mindful Yoga Caroline Demetz 
Möchtest Du mehr erfahren? Dann stöbere Dich durch meine Yoga-Welt oder
komm` mit mir auf die Matte!


Deine Caro
WORKSHOPS & KURSE (2)

Mindful Yoga