FAQs Online Yoga Studio

Für wen ist das MiNDFUL YOGA Angebot?

Das MY Angebot ist für Yogis mit Yogaerfahrung. Grundzüge und Asanas sind in der Praxis bei einem Lehrer erworben worden. Du hast keine körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen und bist offen für neue Inspirationen und neues Yogi-Wissen.

Welche Yogastile stehen zur Auswahl?

Es stehen dir kräftigende MiNDFUL flow Sessions, Yin Yoga oder Kundalini Yoga zur Verfügung. Es gibt immer wieder Specials, wie Neumond- und Vollmondrituale und Dynamic Dance Meditation. Jede Yoga Session integriert Atemübungen, Meditationen und Selbsterfahrung. Es wird besonders auf eine sorgfältige Ausführung und Beschreibung der Übungen geachtet.

> Mehr über die Yoga Stile <

Was kostet eine MY Mitgliedschaft und wie lange geht die Vertragslaufzeit?

Du kannst die Sessions einzeln buchen oder über ein Abo. Das beliebtestet Abo ist ein Monatsabo, das gibt’s ab 120€ monatlich und beinhaltet alle LIVE Streamings und das gesamte VIDEO Angebot. Nach der Buchung ist es möglich eine Woche lang zu stornieren. Das Abo endet automatisch nach 30 Tagen.

> Preisübersicht <

Kann man Sessions einzeln buchen?

Ja, alle Sessions, ONLINE Streaming und VIDEO on-demand, können einzeln gebucht werden.

Wie nutze ich das Angebot am besten?              

Plane und buche deine Yogakurse immer zu Beginn der Woche und committe dich für „Zeit für MICH“. Am besten du blockst dir diese Zeit gleich im Kalender. Versuche an den LIVE Streamings teilzunehmen und treffe mich und die MiNDFUL YOGA Community online.
Das VIDEO on-demand und VIDEO Archiv Angebot steht dir zur Verfügung um unabhängig und flexibel praktizieren zu können.

> Aboübersicht <

Wie ist die Video Qualität?

Ich habe das Equipment immer dabei, selbst auf Reisen. Wo ich gerade unterwegs bin ist oft eine Überraschung ;) Die Bildqualität verbessert sich ständig und ist sehr gut. Das Mikrophon und die Musik sind immer klar hörbar und die Anweisungen sind gut und deutlich zu verstehen. Die Länge der Videos beträgt zwischen 30 bis 75 Minuten.

Wie funktioniert die Teilnahme?

Nachdem du gebucht hast bekommst du 15 Minuten vor Beginn der Aktivität den Zugang zur Online-Übertragung. Zur Online-Übertragung wird der Streaming-Anbieter Zoom genutzt. Lade ggf. die dazu nötige Software oder App auf Laptop, Tablet oder Smartphone herunter. Es ist möglich, dass Teilnehmer über ihre Kamera von anderen Teilnehmern gesehen werden können. Wenn du dich selbst oder das persönliche Umfeld/die Umgebung, in der du an der Online-Klasse teilnimmst, nicht zeigen möchtest, kannst du die Kamerafunktion deaktivieren oder die Kamera abdecken.

Was benötigst du für die die ONLINE Session?

Ideal sind Laptop oder Tablet (es funktioniert allerdings auch mit einem Smartphone), stabile Internetverbindung, Yogamatte, 100% Commitment für Zeit für dich und evtl. Kopfhörer.

Was bietet das MY Online Yoga Studio noch?

Jedes Monat gibt es ein neues Programm. Hier findest du das aktuelle Programm. Der Stundenplan präsentiert übersichtlich die LIVE Streaming und VIDEO on-demand Sessions. Manchmal wird eine LIVE Session kostenlos angeboten to „SUPPORT each other“.
Nach jeder Session bekommst du einen Link zur Aufzeichnung, der 24 Stunden verfügbar bleibt. Die Yin Yoga Session bleibt eine Woche verfügbar. Mit dem VIDEO on-demand und VIDEO Archiv Angebot kannst du flexibler deine Praxis gestalten.

> Serviceübersicht <