Mein tiefer Wunsch nach Ganzheit?

“Unser Leben steckt im Wunsch, uns selbst zu kennen.” ― Rumi

Wie können wir die Kräfte der Natur nutzen, um unsere Wünsche zur Erfüllung zu bringen?

Durch Yoga und Meditation lernen wir zu verstehen, dass uns unsere tiefsten Wünsche zum spirituellen Erwachen führen. Dieses Erwachen manifestiert sich im Zustand von Fülle und Ganzheit. Einem Gefühl von Unedlichkeit.  Alle weiteren Wünsche sind nur Varianten dieses einen großen Wunsches. Jeder Wunsch ist Teil unseres nach Ganzheit strebenden Wunsches. Was ich genau damit meine?

Was ist der gemeinsame Nenner all` unserer Sehnsüchte?

Wenn ich dich nach den 2 wichtigsten Wünschen bezüglich deiner Beziehung frage, bezüglich deiner Gesundheit und bezüglich deiner Arbeit, was würdest du sagen. Nimm dir einen Zettel und schreibe es mal für dich nieder.

Und nun überleg dir, was ist der gemeinsam Nenner dieser Sehnsüchte? Die Antwortet lautet: Glück, Freude und Wohlbefinden.

Wenn Du einmal erkannt hast, dass all` unsere Wünsche in irgendeiner Weise auf unser Glück abzielen, verstehst Du auch, dass es Wege gibt, Deine Wünsche komplett in Erfüllung gehen zu lassen, auch wenn das Ergebnis anders ist, als Du ursprünglich im Sinn hattest, vielleicht sogar besser.

Der Wunsch nach Ganzheit

Den inneren Zustand von Glück und Erfüllung zu finden, der hinter jedem dieser Wünsche steckt – dieser Zustand ist erreichbar. Wir versuchen es gemeinsam:

  • schließe deine Augen und nimm dir 5 Minuten Zeit
  • lenke deine vollständige Aufmerksamkeit und Zuwendung auf einen Wunsch
  • beschreibe dann deinen inneren Zustand von Glück und Erfüllung, wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht
  • erfahre noch für weitere 3 Minuten dieses Gefühl

Wenn du wieder zu dir zurück gekommen bist, dann öffne langsam die Augen. Sei dir nun bewusst offen für mehrere Optionen für deine Wunscherfüllung zu sein!

Viel Freude, Glück und Wohlbefinden ♡

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply