Caro`s Entwicklung

Caro ist Advanced Yoga Teacher (500 hrs RYT) und Kundalini Yoga Teacher (KRI) in Wien. Caro (geb. 1981 in Tirol) unterrichtet einen bunten wirkungsvollen Mix aus Meditation, Atemtechniken und Kundalini, Flow und Yin Yoga und hält Yoga Retreats.

MiNDFUL yoga ist ihr Lebens-Konzept mit dem sie Yoga, Achtsamkeit und Meditation seit 2015 in Verbindung mit Mind Mastery und Soul Power lehrt.

“Strong Body – Strong Mind” ist ihr wirkungsvollstes Mantra auf der Matte, und wer schon in ihren Kursen war, weiß wovon wir hier reden.

Erfahre mehr über Caro.
Erfahre mehr über ihre Kurse.

2015 – wo alles Begann

In diesem Jahr lies sie sich in Rishikesh, Indien, von mehreren renommierten Lehrern ausbilden und zertifizierte als

200 hrs Yoga Teacher in Rishikesh

In Rishikesh besuchte sie zu dieser Zeit zum ersten Mal das Internationale Yoga Festival in Rishikesh. Der Ashram Parmarth Niketan hat sie damals mit offenen Händen empfangen. Sie hat sich in die Magie an diesem Platz verliebt und seit dem kehrt sie regelmäßig in ihr Himalayan Home zurück.
Am Ende ihrer Reise in Indien besuchte in Dharamsala (Wohnort von Dalai Lama) zum ersten Mal (Mittlerweile hat sie das Schweige-Retreat bereits 5 Mal absolviert) das

10-tägige Vipassana Meditations-Retreat nach N. Goenka

Caro beschreibt diese Erfahrung:

„Die Entscheidung war die Beste in meinem Leben. Es war eine wunderschöne Reise in eine neue Welt, wo ich für immer bleiben möchte. Yoga zu unterrichten ist wie ein Puzzle Stück das ich in meinem Leben gesucht und gefunden habe. Die Vipassana Meditation war eine harte herausfordernde Erfahrung, die mich für immer verändert hat und hat damals zu dieser Veränderung sehr viel beigetragen.“

2016 – ging es Tiefer

Erweiterte und vervollständigte sie ihr Zertifikat zum

500 hrs Advanced Yoga Teacher

bei Dr. PatrickBroome und Dr. Timo Wahl zwei Yoga-Experten aus Deutschland.
Im Vordergrund dieser Ausbildung stand die Selbsterfahrung durch das Üben von verschiedene Yogastilen, wie zB Jivamukti, Vinyasa und Yin Yoga, das Einhalten von yogischen Diäten sowie das Anwenden und Erlernen von Thai Massagen. Die Ausbildung fand in Griechenland statt und ging über 4 Wochen.

Caro kann sich gut an diese Veränderung erinnern:

„In dieser Ausbildung lernte ich das Adjusten und Ausrichten der Yogis, ein wichtiger Teil beim Unterrichten. Gleichzeitig fand ich meinen authentischen Unterrichtsstil, den ich mir bis heute (fast) beibehalten habe.“

2019 – veränderte sich alles

Erfüllte sie sich einen Riesentraum und rundete ihr Wissen mit einer weiteren Ausbildung ab

Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung (nach KRI)

bei Gurmukh Kaur Khalsa aus Hollywood. Grumukh ist für Caro seit Anbeginn ihrer Yoga Reise eine Inspiration und sie sagt sie hat mit Gurmukh ihre spirituelle Lehrerin gefunden und mit ihr wird sie den Weg so lange wie möglich noch weiter gehen.

Caro beschreibt ihre neueste Erfahrung und Veränderung:

“Diese uralte Technologie Kundalini Yoga war für mich jetzt das i-Tüperfl das mir bei meiner Reise noch gefehlt hat. Gurmukh und das Kundalini Yoga sind für mich unbeschreiblich schöne Quellen, wo ich tiefer in meine Seele eintauchen und Ganzwerden kann. Das möchte ich unbedingt in meinen Unterricht mit einfließen lassen.”

Und jetzt liegt es an dir:

Unfold the TRUTH! Rock your true SELF!

Wir sehen uns ;)

Love,
Caro ♡